News

News

News

Aufbau_BCT

Brand Cooperation Test

Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines Indexwertes kompakt dar. Mit dieser Information ist es möglich, unterschiedliche Markenkooperationen unmittelbar miteinander zu vergleichen und deren potenziellen Erfolg zu prognostizieren. Über das globale Erfolgsmaß hinaus ist … Mehr lesen

Poliboy_Porta

Poliboy staubt bei Porta ab

Wo kann man dem Verbraucher eine praktische Möbelpflege besser vorstellen als an einem Ort, an dem Möbel angeschaut, ausgesucht und gekauft werden?  Die Kooperation von Poliboy und Porta ermöglichte eine Aktion, bei der Kunden in Möbelhäusern Produktproben des Spezialisten für Möbelpflege ausgegeben wurden. In elf Porta Möbelhäusern bundesweit bekamen Kunden in den Abteilungen „Schlafen“ und … Mehr lesen

CO-BRANDS-2010

Kooperations-Speeddating auf der CO-BRANDS 2010

Marketingentscheider aus nationalen und internationalen Unternehmen treffen auf der CO-BRANDS 2010 in Hamburg am 20. April zusammen, um Marketingkooperationen zu vereinbaren. Vier Wochen vor der Veranstaltung hat im Internet der „Markenflirt“ der Teilnehmer bereits begonnen. Nur 33 der insgesamt 100 Plätze sind noch frei. Top-Unternehmen wie Procter & Gamble, Volkswagen, Tchibo, WMF, Universal Music, Danone … Mehr lesen

Veltins_lumas

Moderne Braukunst in LUMAS Galerien

Zwei Partner, die zusammen passen, haben zusammen gefunden: connecting brands initiierte die Kooperation der LUMAS Galerien mit der Marke Veltins. In acht deutschen Galerien konnten Besucher während der Vernissagen die puristische Veltins Design-Flasche erleben. Durch die Vermittlung von connecting brands wurde das innovative Mehrweggebinde, das mit dem reddot-award ausgzeichnet ist und kommunikativ als Braukunst inszeniert … Mehr lesen

co-brands_award_2010

Premiere des CO-BRANDS AWARD für erfolgreiche Marketingkooperationen

Am 20. April wird im Rahmen der CO-BRANDS 2010 erstmals der CO-BRANDS AWARD für erfolgreiche Marketing- und Vertriebskooperationen verliehen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die Kooperationen zwischen Januar 2009 und Februar 2010 in Deutschland umgesetzt haben. Einsendeschluss ist der 12. März. Synergien nutzen, Marketingkosten teilen, Reichweite und Bekanntheitsgrad steigern – Kooperationen stärken eine Marke und bieten … Mehr lesen