Agentur-​Management

con­nec­ting brands ist eine inha­ber­ge­führte Agen­tur für Mar­ken– und Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tio­nen. Grün­der und Geschäfts­füh­rer ist Nils Picken­pack, einer der füh­ren­den Koope­ra­ti­ons­ex­per­ten in Deutsch­land. Das Unter­neh­mer­tum liegt Nils Picken­pack im Blut. Den Han­sea­ten zeich­nen Ver­läss­lich­keit, Ehr­lich­keit und Ziel­stre­big­keit aus. Bereits 2007 grün­dete er mit con­nec­ting brands eine der ers­ten Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting Agen­tu­ren in Deutsch­land. Mit viel Lei­den­schaft und Herz­blut bringt er seit­dem Mar­ken und Unter­neh­men für gemein­same Koope­ra­tio­nen zusam­men.

Vor der Grün­dung von con­nec­ting brands war Nils Picken­pack sie­ben Jahre in Füh­rungs­po­si­tio­nen einer POS-​Marketing-​Agentur sowie fünf Jahre im Brand Manage­ment bei Uni­le­ver und Tchibo tätig. Das Stu­dium zum Diplom-​Kaufmann absol­vierte er an der Uni­ver­si­tät Ham­burg, der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des sowie an der Busi­ness School der Uni­ver­sity of Michigan/​USA. Nils Picken­pack ist Her­aus­ge­ber und Co-​Autor der Fach­bü­cher „Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen – Wer nicht koope­riert – ver­liert“ (2013) und „Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“ (2018). Seit 2020 ist er Lehr­be­auf­trag­ter für Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen an der Hoch­schule für ange­wan­dete Wis­sen­schaf­ten Würzburg-​Schweinfurt (FHWS).

Lesen Sie hier auch ein aus­führ­li­ches Inter­view mit Nils Picken­pack mit dem IDEAL Maga­zin und erhal­ten Sie einen Ein­blick über seine per­sön­li­che Sicht­weise auf das Thema „Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“.

Nils Picken­pack
Tele­fon: +49 40 88 190 26 33
E-​Mail: nils.​pickenpack@​connectingbrands.​de

Nils Pickenpack