Leistungen Kooperationsberatung

Kooperationsberatung: Wer kooperiert, profitiert!

Getreu diesem Motto bietet connecting brands eine umfassende Beratung rund um das Thema Kooperationsmarketing an und unterstützt Unternehmen beim strategischen Aufbau eines Kooperationsmanagements. Wir helfen Ihnen, eigene Kooperationspotentiale zu entdecken und Ihr Unternehmen „kooperationsfähig“ zu machen. Im Rahmen von Workshops und Interviews mit Ihren Mitarbeitern analysieren und erarbeiten wir Prozesse und Leitlinien für ein erfolgreiches Kooperationsmanagement.

Gern referieren wir auf Kongressen, Fachsymposien und Unternehmensveranstaltungen zum Thema Kooperationsmarketing und geben Ihnen und Ihren Kunden in Vorträgen Denkanstöße für erfolgreiche Partnerschaften.

 

connecting brands Praxis-Seminar: Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter für Markenkooperationen fit machen oder möchten Sie selbst Ihr Fachwissen im Bereich Kooperationsmarketing vertiefen? Dann besuchen Sie unser Praxis-Seminar „Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert“, das wir zweimal im Jahr in Hamburg anbieten oder alternativ speziell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse als Inhouse Seminar:

Tagungsort: Hamburg oder virtuell als Online-Seminar (in Abhängigkeit von der Corona Situation)

Nächste Termine:
Donnerstag, 5. Mai 2022, 9-18 Uhr
Donnerstag, 22. September 2022, 9-18 Uhr

Teilnahmegebühren:

990,00 € (inkl. Mittagessen, Getränken, Seminarunterlagen und dem Fachbuch Markenkooperationen).
Preisnachlässe für weitere Mitarbeiter desselben Unternehmens.
Preise für Inhouse Seminare auf Anfrage.

Stornobedingungen:

Bei Stornierungen bis zu 30 Kalendertage vor Seminarbeginn kostenfrei. Danach wird eine Bearbeitungsgebühr von 200,- € fällig bzw. einbehalten. Ab dem 3. Kalendertag vor Seminarbeginn ist die volle Seminargebühr zu bezahlen. Die Stornierung des Seminars muss in schriftlicher Form vor Seminarbeginn vorliegen.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Trade Marketing, Vertrieb, Kooperationsmanagement von Unternehmen aller Branchen. Desweiteren auch Agenturen und Unternehmensberatungen.

Inhalte:

  • Trend Markenkooperationen – Warum immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen
  • Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden
  • Interne „Schatzsuche“ – Wie Sie Ihr Unternehmen kooperationsfähig machen
  • Die systematische Partnersuche – Wie Sie den geeigneten Partner identifizieren und gewinnen
  • Win-win-win – Wie Sie innovative Kooperationskonzepte entwickeln
  • Online-Markenkooperationen – Welche Auswirkung die Digitalisierung auf das Kooperationsmanagement hat
  • Die Partnerschaft legalisieren – Was Sie beim Kooperationsvertrag beachten müssen
  • Kooperationsprozesse richtig steuern – Wie Sie Kooperationen effizient und partnerschaftlich managen
  • Kooperations-Controlling – Wie Sie den Erfolg Ihrer Kooperation messen

Laden Sie sich unseren Seminarflyer mit dem genauen Seminarprogramm runter. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular in dem Seminarflyer oder schicken uns eine Nachricht.