Kooperationssampling

Kooperationssampling: Die beste Werbung ist die Produkterfahrung selbst!

connecting brands verfügt mit mehr als 275.000 Touchpoints in Deutschland, Österreich und der Schweiz über eins der umfangreichsten Netzwerke an Samplingkanälen am Markt. So erreichen Ihre Produktproben und Werbemittel treffsicher und effizient die gewünschte Zielgruppe direkt am Point of Interest.

Die Vorteile von Kooperationssampling im Überblick:

  • Schaffung eines Produkterlebnisses in einem selbstgewählten Umfeld und dadurch eine schnelle Aufnahme ins Relevant Set des Verbrauchers
  • Exakte Zielgruppenansprache durch Auswahl zielgruppenaffiner Samplingkanäle
  • Empfehlung des Produktes durch den Kooperationspartner
  • Emotionale Aufwertung des Produktes durch Geschenkcharakter
  • Zusätzliche Kommunikationsleistung durch den Einsatz begleitender Werbemittel
  • Kostenvorteile durch Nutzung von Personal des Kooperationspartners

Andere Begriffe für Kooperationssampling sind Touchpoint Sampling oder einfach nur Produkt Sampling. Unsere besondere Stärke ist ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern mit eigenen Filialnetzen. Deshalb nennen wir es Kooperationssampling. Daneben können wir auf viele individuelle Verteiler mit Touchpoints zurückgreifen, die aus den Bereichen Sport & Wellness, Beauty, Health, Fashion, Mail Order & Online, Youth & Kids, Food & Gastro, Travel, Auto, Business, Retail, Home, Culture und Pets stammen. Dank unserer Kooperationspartner und unseren effizienten Strukturen können wir Ihnen Kooperationssampling zu besonders günstigen Konditionen anbieten.

Wir legen großen Wert auf eine professionelle und effiziente Umsetzung Ihrer Sampling Kampagne:

  • Ausarbeitung eines Sampling- und Kommunikationskonzepts auf Basis Ihres Briefings
  • Selektion geeigneter Samplingkanäle nach Zielgruppen-Fit, Interessen und Freizeitverhalten, Verwendungssituationen und regionalen Vorgaben
  • Beratung bei der Entwicklung der Samples und Werbemittel
  • Produktion und Konfektionierung der Samples und Werbemittel
  • Schriftliches Briefing und Kooperationsvereinbarung mit den Partnern
  • Disposition, Konfektionierung und Logistik der Samples und Werbemittel (auch gekühlte Ware)
  • Intensive Betreuung und Kontrolle der Outlets während der Aktion
  • Verstärkung der Aktion durch begleitende Werbemittel und Nachkauf-Mechaniken
  • Controlling der Aktion durch telefonische Kontrollen und Storechecks
  • Begleitende qualitative und quantitative Marktforschung (auf Anfrage)
  • Umfangreiches Reporting mit Aktionsevaluation und Fotodokumentation
  • Empfehlungen zur Optimierung von Folgeaktionen

Gern schicken wir Ihnen eine aktuelle Übersicht mit unseren Samplingkanälen zu oder erstellen Ihnen ein konkretes Angebot. Für Ihre Anfrage können Sie unser Kontaktformular benutzen oder Sie schreiben uns eine Nachricht.