„Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen – Wer nicht koope­riert, ver­liert“

con­nec­ting brands Geschäfts­füh­rer Nils Picken­pack ist Autor und Her­aus­ge­ber von meh­re­ren Fach­bü­chern zum Thema Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen.
Das Buch „Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen – Wer nicht koope­riert, ver­liert“ ist im Jahr 2013 im Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erschie­nen. Wei­tere Auto­ren des Buches sind Daniel Beye, Dr. Heike Jochims und Bruno Koll­horst. Es ist direkt über den Busi­ness­Vil­lage Ver­lag oder im Buch­han­del z.B. bei Ama­zon erhält­lich und kos­tet 29,80 Euro (E-​Book: 24,80 Euro).

Markenkooperationen

Detail­in­for­ma­tio­nen:
Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen, Wer nicht koope­riert – ver­liert
Bro­schiert: 248 Sei­ten
Ver­lag: Busi­ness­Vil­lage; Auf­lage: 1 (8. April 2013)
Spra­che: Deutsch
ISBN 9783-​86980224-​4 (Druck­aus­gabe)
ISBN 9783-​86980225-​1 (E-​Book, PDF)

Das Buch Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen erklärt, wie man Unter­neh­men „koope­ra­ti­ons­fä­hig“ macht und Koope­ra­ti­ons­po­ten­tiale ent­deckt. Die Auto­ren zei­gen, wie in einem Teich mit vie­len Frö­schen der „Traum­prinz“ als Part­ner für eine erfolg­rei­che Mar­ken­ko­ope­ra­tion gefun­den und ein Koope­ra­ti­ons­pro­jekt gewinn­brin­gend ent­lang des Manage­ment­pro­zess der Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen geplant und umge­setzt wer­den kann. Die­ses wird anschau­lich anhand eines sechs­stu­fi­gen Manage­ment­pro­zes­ses für Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen dar­ge­stellt. Abschlie­ßend wer­den die Beson­der­hei­ten von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen in unter­schied­li­chen Bran­chen beleuch­tet.

„Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen – Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung“

Im April 2018 ist das zweite Buch „Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“ von Nils Picken­pack mit Prof. Dr. Kars­ten Kilian zusam­men als Her­aus­ge­ber im Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erschie­nen. Die Auto­ren die­ses Her­aus­ge­ber­wer­kes sind füh­rende Kooperations-​Experten aus Wis­sen­schaft und Unter­neh­mens­pra­xis. Die­ses Buch ver­eint Exper­ten­wis­sen aus unter­schied­li­chen Berei­chen und Per­spek­ti­ven. Jeder Experte behan­delt ein Thema aus dem Fach­be­reich, in dem er über beson­dere Exper­tise ver­fügt. Es ist im Buch­han­del z.B. bei Ama­zon oder beim Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erhält­lich und kos­tet 34,95 Euro (E-​Book: 29,95 Euro).

Markenkooperationen

Detail­in­for­ma­tio­nen:
Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen, Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung
Bro­schiert: 256 Sei­ten
Ver­lag: Busi­ness­Vil­lage; Auf­lage: 1 (6. April 2018)
Spra­che: Deutsch
ISBN 9783-​86980425-​5 (Druck­aus­gabe)
ISBN 9783-​86980426-​2 (E-​Book, PDF)

In den letz­ten zehn Jah­ren hat das Thema Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen sowohl in der Wis­sen­schaft als auch in der unter­neh­me­ri­schen Pra­xis stark an Bedeu­tung gewon­nen. Das Manage­ment von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen wird in die­sem Buch pra­xis­ori­en­tiert und umfas­sende ein­ge­ord­net und vor­ge­stellt. Im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung unter­liegt auch das Koope­ra­ti­ons­ma­nage­ment einem ste­ti­gen Wan­del. Die­ses Buch bringt Sie auf den neu­es­ten Stand der wis­sen­schaft­li­chen For­schung und der unter­neh­me­ri­schen Pra­xis.