CO-​BRANDS Platt­for­men

Wie schon unser Name besagt, hat es sich con­nec­ting brands zur Auf­gabe gemacht, Mar­ken– und Geschäfts­part­ner für gemein­same Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen und Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tio­nen zusam­men­zu­brin­gen. Um die Part­ner­su­che für Mar­ken und Unter­neh­men mög­lichst effi­zi­ent und schnell zu gestal­ten, haben wir unter der Marke CO-​BRANDS zwei inno­va­tive Kooperations-​Plattformen zur Part­ner­su­che ent­wi­ckelt:

CO-​BRANDS Partner-​Network

Das CO-​BRANDS Partner-​Network ist das erste Online-​Partnervermittlungs-​Portal für koope­ra­ti­ons­wil­lige Mar­ken und Unter­neh­men. Für die effi­zi­ente Suche geeig­ne­ter Geschäfts– und Koope­ra­ti­ons­part­ner, spe­zi­ell für die Berei­che Mar­ke­ting, Ver­trieb und Media, kön­nen sich Mar­ken und Unter­neh­men auf dem CO-​BRANDS Partner-​Network Por­tal anmel­den, um ihr Koope­ra­ti­ons­an­ge­bot und ihre Koope­ra­ti­ons­su­che ein­zu­stel­len. Eine Matchmaking-​Software wer­tet die Pro­file aus und bewer­tet den Partner-​Fit anhand eines Matching-​Systems. Dem Mit­glied wer­den mög­li­che Part­ner mit dem höchs­ten Matching-​Score ange­zeigt.

Über das Por­tal www.co-brands.network kann dann Kon­takt direkt zu dem Ansprech­part­ner der poten­zi­el­len Part­ner­marke auf­ge­nom­men und im direk­ten Aus­tausch geprüft wer­den, ob der Part­ner Inter­esse an der Koope­ra­tion hat und den Anfor­de­run­gen ent­spricht. Vor­teil des CO-​BRANDS Partner-​Network Koope­ra­ti­ons­por­tals ist, dass nur koope­ra­ti­ons­wil­lige Mar­ken und Unter­neh­men regis­triert sind und gleich direkt zum rich­ti­gen Ansprech­part­ner Kon­takt auf­ge­nom­men wer­den kann. Die sys­te­ma­ti­sche Part­ner­su­che wird damit deut­lich ver­ein­facht. Die Regis­trie­rung und Mit­glied­schaft sind für alle Mit­glie­der kos­ten­los. Nur wer aktiv Anfra­gen stellt, zahlt bei einer erfolg­rei­chen Kon­takt­be­stä­ti­gung eine Ver­mitt­lungs­ge­bühr. Wer pas­siv eine Anfrage beant­wor­tet, zahlt nichts.

Zum CO-​BRANDS Partner-​Network dür­fen sich Mar­ken oder Unter­neh­men anmel­den, die sel­ber aktiv oder pas­siv Koope­ra­tio­nen anbie­ten und suchen. Die­ses umfasst sowohl Koope­ra­tio­nen auf Barter-​Basis wie auch koope­ra­ti­ons­ähn­li­che Leis­tun­gen mit Geld­fluss. Dazu gehö­ren u.a. auch die Ver­mark­tung von Online– und Off­line Medien, Paket­bei­la­gen, Lizen­zen, Spon­so­ring, Testimonial-​/​Influencer-​/​Blogger-​Kooperationen, Media for Revenue/​Equity oder CSR-​Kooperationen.

CO-​BRANDS Kooperations-​Speeddating

Seit 2009 ver­an­stal­tet con­nec­ting brands mit der CO-​BRANDS das Lei­tevent für Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen. Das Kon­zept ist ein­fach und effi­zi­ent: Mar­ke­tin­gent­schei­der aus bis zu 100 Top-​Unternehmen tref­fen sich auf der CO-​BRANDS zu einem exklu­si­ven Kooperations-​Speeddating, um in 10 orga­ni­sier­ten Vier-​Augen-​Gesprächen poten­ti­elle Koope­ra­ti­ons­part­ner ken­nen­zu­ler­nen und erste Koope­ra­ti­ons­an­sätze zu bespre­chen.

Net­wor­king Breaks sowie eine gemein­same Abend­ver­an­stal­tung bie­ten zusätz­li­che Mög­lich­kei­ten, mit wei­te­ren Teil­neh­mern Kon­takte zu knüp­fen und Koope­ra­ti­ons­an­sätze zu ver­tie­fen. In den letz­ten Jah­ren haben bereits mehr als 500 Teil­neh­mer an der Ver­an­stal­tung teil­ge­nom­men und haben viele erfolg­rei­che Mar­ken­part­ner­schaf­ten geschlos­sen.

Auf dem Ver­an­stal­tungspor­tal www​.co​-brands​.de kön­nen sich Teil­neh­mer mit ihrem Koope­ra­ti­ons­pro­fil regis­trie­ren, die Pro­file der ande­ren Teil­neh­mer ein­se­hen und im Vor­feld Ter­mine mit inter­es­san­ten Koope­ra­ti­ons­part­nern ver­ein­ba­ren. Eine inno­va­tive Matchmaking-​Software wer­tet die Kooperations-​Profile der Teil­neh­mer aus und gibt Emp­feh­lung für Part­ner mit einem hohen Kooperations-​Fit. Wie die CO-​BRANDS funk­tio­niert erklärt das Video.

Möch­ten Sie mehr Infor­ma­tio­nen zum CO-​BRANDS Partner-​Network oder zum nächs­ten CO-​BRANDS Kooperations-​Speeddating ein­ge­la­den wer­den? Dann schrei­ben Sie uns bitte eine Nach­richt.