News

News

zurück

Ravensberger Milchreis: Schmeckt wie selbstgekocht

Omas Milchreis von Ravensberger schmeckt wie selbstgekocht. Davon sollen auch die Zielgruppen der Berufstätigen und Familien mit Kindern überzeugt werden. Deshalb beauftragt Ravensberger connecting brands mit einer Samplingaktion in Unternehmenskantinen und Kindergärten in den Nielsen Gebieten 1 und 2. Besondere Herausforderung dabei war die Gewährleistung einer durchgehenden Kühlkette.

Das besondere an Omas Milchreis ist, dass der Reis schonend zubereitet und angenehm bissfest ist sowie ganz natürlich ohne Konservierungsstoffe auskommt. Omas Milchreis wurde in den Sorten Gartenapfel und Schwarzkirsche an die Zielgruppen verteilt. In den Kindergärten erfolgte die Ausgabe an die Eltern bei Abholung der Kinder.

In den Unternehmenskantinen wurde der Milchreis an den Kassen verteilt. Dazu gab es einen Flyer mit Produktinformationen und zwei Freundschaftscoupons für den Kauf des Milchreises.

In beiden Kanälen konnte das Produkt die großen und kleine Konsumenten überzeugen: Oma hätte den nicht besser kochen können.

 

29. April 2011