Markenkooperations-​Pionier fei­ert 10. Geburts­tag

Die Ham­bur­ger Kooperationsmarketing-​Agentur con­nec­ting brands fei­ert Geburts­tag: Am 1. August 2017 jährt sich das Grün­dungs­da­tum zum zehn­ten Mal. Ein Anlass für Geschäfts­füh­rer Nils Picken­pack, auf die posi­tive Ent­wick­lung des Markenkooperations-​Trends im letz­ten Jahr­zehnt zu bli­cken. „2007 gehör­ten wir mit der Spe­zia­li­sie­rung auf Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen zu den Pio­nie­ren unter den Kooperationsmarketing-​Agenturen“, kon­sta­tiert Nils Picken­pack, Grün­der und Geschäfts­füh­rer … wei­ter­le­sen

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con­nec­ting brands lässt die Kor­ken knal­len

Am 1. August 2017 fei­ern wir mit con­nec­ting brands bei Cham­pa­gner und Erd­bee­ren unse­ren 10. Geburts­tag. Wir bli­cken auf zehn sehr erfolg­rei­che Jahre zurück. Das möch­ten wir zum Anlass neh­men, allen unse­ren Geschäfts­part­nern und Kun­den für die gute Zusam­men­ar­beit und für in das in uns gesetzte Ver­trauen zu dan­ken. Erst ver­eint sen­sa­tio­nell: In den … wei­ter­le­sen

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Ziel von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen

Wel­che Ziele wer­den mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen ver­folgt? Das oberste Ziel von Unter­neh­men ist es, den Absatz ihrer Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen zu stei­gern. Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen sind hierzu ein geeig­ne­tes Mit­tel. Dies belegt das Ergeb­nis einer Stu­die, die con­nec­ting brands 2017 unter den Teil­neh­mern der CO-​BRANDS durch­ge­führt hat. 85 Pro­zent der Befrag­ten gaben an, mit der Durch­füh­rung von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen … wei­ter­le­sen

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Die größ­ten Mar­ke­ting­her­aus­for­de­run­gen für Unter­neh­men

Unter­neh­men ste­hen in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung vor immer neuen Mar­ke­ting­her­aus­for­de­run­gen. con­nec­ting brands befragte im Mai 2017 in einer Stu­die 52 Mar­ke­tin­gent­schei­der nach ihren größ­ten Mar­ke­ting­her­aus­for­de­run­gen. Aktu­ell stellt die Ver­la­ge­rung von Ver­triebs­ka­nä­len – bedingt durch die Digi­ta­li­sie­rung– die größte Her­aus­for­de­rung dar. Ganze Geschäfts­mo­delle bre­chen weg oder ver­än­dern sich. Ein gutes Bei­spiel dafür ist die Medi­en­bran­che. Ins­be­son­dere … wei­ter­le­sen

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Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen gewin­nen an Bedeu­tung

Dass man im Leben gemein­sam wei­ter­kommt, ist bekannt. Doch die­ses gilt in glei­chem Maße für Mar­ken und Unter­neh­men. Im Rah­men der Kooperationsmarketing-​Studie, die con­nec­ting brands jähr­lich auf der CO-​BRANDS durch­führt, haben 91 Pro­zent der Teil­neh­mer des Speed­da­ting Events ange­ge­ben, dass sie von einer stei­gen­den Bedeu­tung von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen aus­ge­hen. Diese Maß­nahme hat mitt­ler­weile einen fes­ten Platz … wei­ter­le­sen

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