Lizenz­ko­ope­ra­tio­nen mit Brand Licen­sing by Burda

Brands Licen­sing by Burda und con­nec­ting brands star­ten in eine enge Zusam­men­ar­beit. Im Vor­der­grund der Koope­ra­tion ste­hen dabei die Berei­che Kon­zep­tion und Ver­mark­tung von Lizenz­ko­ope­ra­tio­nen. Brand Licen­sing by Burda ist als Inhouse-​Agentur inner­halb des Hubert Burda Media Ver­la­ges zustän­dig für kom­mer­zi­elle Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen und Lizen­zen und ver­bin­det dies mit der Kraft eines welt­weit füh­ren­den Medi­en­un­ter­neh­mens. Das … wei­ter­le­sen

Datum:

Ziel von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen

Bei dem Ziel von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen sind meist Mar­ke­ting– und Ver­triebs­ziele rele­vant, die in der Regel aus den Unter­neh­mens­zie­len abge­lei­tet wer­den. Eine Mar­ken­ko­ope­ra­tion ist immer dann ein Erfolg, wenn sie die in sie gesetz­ten Ziele und Erwar­tun­gen erfüllt. Daher ist es von gro­ßer Bedeu­tung, die Koope­ra­ti­ons­ziele vorab zu defi­nie­ren und zum Abschluss der Koope­ra­tion – oder … wei­ter­le­sen

Datum:

CO-​BRANDS Partner-​Network: Online-​Partnervermittlung für Mar­ken fei­ert 1-​jähriges Beste­hen

Das CO-​BRANDS Partner-​Network erleich­tert seit nun­mehr einem Jahr die Part­ner­su­che für Unter­neh­men mit gro­ßem Erfolg. Mit free­net hat sich gerade das 150. Mit­glied auf dem Koope­ra­ti­ons­por­tal ange­mel­det. Mit dabei sind starke Mar­ken wie Gale­ria Kauf­hof, Euro­wings, Fla­coni, Jochen Schwei­zer, Bon­du­elle, Ravens­bur­ger, Meß­mer Tee, Sixt, Cong­star, Rewe, Yves Rocher oder Zalando. Wer schon mal einen Koope­ra­ti­ons­part­ner … wei­ter­le­sen

Datum:

Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung

Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung ist der Unter­ti­tel unse­ren zwei­ten Buches „Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“, wel­ches vor einem Jahr im April 2018 im Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erschie­nen ist. Auch Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen wer­den maß­geb­lich von der Digi­ta­li­sie­rung beein­flusst. Die Her­aus­ge­ber, Prof. Dr. Kars­ten Kilian, Mar­ke­ting­pro­fes­sor und Initia­tor des Mar­ken­por­tals Mar​ken​le​xi​kon​.com, und Nils Picken­pack, Geschäfts­füh­rer der Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting Agen­tur con­nec­ting … wei­ter­le­sen

Datum:

Pra­xis­se­mi­nar „Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“ am 19. Juni in Ham­burg

Am 19. Juni 2019 bie­ten wir unser Pra­xis­se­mi­nar „Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen – Wer koope­riert, pro­fi­tiert“ in Ham­burg an. Das ist eine gute Gele­gen­heit, wenn Sie Ihr Fach­wis­sen im Bereich Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting noch ver­tie­fen wol­len. Mel­den Sie Sie sich frü­hest­mög­lich an, um sich einen der letz­ten Plätze für das Semi­nar zu sichern. Neu haben wir das Thema der Online-​Markenkooperationen in das … wei­ter­le­sen

Datum: