News
CO-BRANDS_2022

Marken daten wieder live beim Kooperations-Speeddating in Hamburg

Am 19. Mai 2022 treffen sich auf der CO-BRANDS Marketingexperten aus bis zu 100 Top-Unternehmen wieder live zum Kooperations-Speeddating. In zehn organisierten Vier-Augen-Gesprächen lernen sich die Partner kennen und handeln erste Ansätze zu gemeinsamen Kooperationsprojekten aus. Networking Breaks und eine Abendveranstaltung ermöglichen den weiteren ungezwungenen Austausch zwischen den Teilnehmern in lockerer Atmosphäre. Endlich Partnersuche wieder … weiterlesen

Datum:
Samplingkanäle 2022

Neue Kooperationssampling Kanäle 2022

Nach wie vor hat Corona großen Einfluss auf die aktuelle Marketingplanung und beschränkt den direkten Zugang zu Zielgruppen enorm. Live-Events, Promoter Samplings, Road-Shows u.ä. sind in Zeiten von Kontaktbeschränkungen schwer möglich. Aber es gibt Alternativen. Um unseren Kunden auch in Zeiten der Pandemie den größtmöglichen direkten Kontakt zu ihren Zielgruppen zu ermöglichen, haben wir die … weiterlesen

Datum:
Social_Media_Map

Online-Kooperationen werden am häufigsten umgesetzt

Online-Kooperationen sind die in der Praxis am häufigsten (63%) umgesetzte Kooperationsform, wie in einer Studie von connecting brands ermittelt wurde. Online zu kooperieren ist zwar keine neue Disziplin, sie hat jedoch in den letzten Jahren durch Social Media und die zunehmende Bedeutung weiterer Kanäle wie mobile, Konsolen, Smart TV und nun auch Sprachassistenten wie Amazons … weiterlesen

Datum:
Praxis-Seminar Markenkooperationen

Praxis-Seminar Markenkooperationen am 18. November 2021

Stärken Sie Ihren Kooperationserfolg und erfahren Sie, wie Sie durch Markenkooperationen neue Kunden gewinnen, das Markenimage stärken und Mehrwert für Ihre Kunden schaffen. Sichern Sie sich einen von sechs Plätzen für das exklusive Praxis-Seminar „Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert“ am 18. November 2021 in Hamburg. Mit dabei sind bereits Hugendubel und Liftstar. Wir planen das … weiterlesen

Datum:
Kooperationen_in_Krisenzeiten

Krisenhelfer? Kooperationen in Corona-Zeiten

Wie wirken sich Krisen auf das Kooperationsverhalten von Unternehmen aus? Das hat eine aktuelle Studie der Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands aus Hamburg untersucht. Während strukturelle Umbrüche wie die Digitalisierung und der Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz das Kooperationsgeschehen fördern, ist in der plötzlichen Corona-Krise das Kooperationsaufkommen zurückgegangen. Die empirische Studie wurde von connecting brands in … weiterlesen

Datum: