„Markenkooperationen, Wer nicht kooperiert – verliert“

So lautet der Titel eines Fachbuchs, dessen Herausgeber und Autor connecting brands Geschäftsführer Nils Pickenpack ist. Weitere Autoren des Buches sind Daniel Beye, Dr. Heike Jochims und Bruno Kollhorst.

Das Buch Markenkooperationen erklärt, wie man Unternehmen „kooperationsfähig“ macht und Kooperationspotentiale entdeckt. Die Autoren zeigen, wie in einem Teich mit vielen Fröschen der „Traumprinz“ als Partner für eine erfolgreiche Markenkooperation gefunden und ein Kooperationsprojekt gewinnbringend geplant und umgesetzt werden kann. Dieses wird anschaulich anhand eines sechsstufigen Managementprozesses für Markenkooperationen dargestellt. Abschließend werden die Besonderheiten von Markenkooperationen in unterschiedlichen Branchen beleuchtet.

Einen ersten Blick in das Buch gibt es hier:

Das Buch ist im Jahr 2013 im BusinessVillage Verlag erschienen und kostet 29,80 Euro (E-Book: 24,80 Euro). Es ist direkt über den BusinessVillage Verlag oder im Buchhandel z.B. bei Amazon erhältlich.
Detailinformationen:
Markenkooperationen, Wer nicht kooperiert – verliert
Broschiert: 248 Seiten
Verlag: BusinessVillage; Auflage: 1 (8. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-86980-224-4 (Druckausgabe)
ISBN 978-3-86980-225-1 (E-Book, PDF)