News

News

zurück

Brand Cooperation Test

Ipsos

Brand Cooperation Test: Testen Sie den Erfolg Ihrer Markenkooperation – fundiert, schnell und effizient!
Warum sollten Markenkooperationen empirisch überprüft werden?
Markenkooperationen können vielfältige Wachstumschancen eröffnen und neben wirtschaftlichem Erfolg auch Ihre Marke stärken. Dennoch ist Folgendes zu bedenken:
1. Markenkooperationen sind kosten- und zeitintensiv.
2. Kooperationen können Ihrer Marke schaden, indem beispielsweise negative Effekte von ihrem Partner auf Ihre Marke übergehen.
3. Auch lange und intensiv geplante Kooperationen können sich als Fehlschlag erweisen, indem sie für den Konsumenten keinen Mehrwert stiften.

Empirische Analyse mit dem Brand Cooperation Test
Vor diesem Hintergrund sollten Markenkooperationen unter Einbeziehung von Konsumentenmeinungen konzipiert werden. Der Einsatz des Brand Cooperation Test (BCT) liefert Ihnen befragungsbasierte Erkenntnisse über die Einstellung Ihrer Zielgruppe zur geplanten Markenkooperation auf intuitiv interpretierbaren Skalen. Die Skalen helfen Ihnen, eine sichere Einschätzung vorzunehmen. Zudem liefert Ihnen der Test Einflussgrößen, mit deren Hilfe Sie die Einstellung der Zielgruppe gegenüber der Kooperation erklären können. Als weitere Komponente ermittelt der BCT vielschichtige Assoziationen zu Ihrer Kooperation.

Sicherheit für Ihr Marketing
Der BCT bietet Ihnen damit zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Kooperation. Die Grundlage der Entwicklung des BCT sind wissenschaftliche „state of the art“ Erkenntnisse zur Bewertung von Markenkooperationen, so dass die Validität der Untersuchung sichergestellt ist.

Projektvolumen und Dauer
Die Durchführung eines BCT dauert von der Online-Testkonfiguration (ca. 10 Minuten) bis hin zur Ergebnislieferung fünf Werktage. Der Einsatz von qualitativ hochwertigen Online-Access-Panels macht die individuelle Selektion Ihrer Stichprobe möglich. Sie können Stichprobengrößen ab 200 Probanden wählen. Die Kosten für einen Basistest mit 200 Probanden belaufen sich auf ca. 5.000 Euro.

Unsere Expertise – Ihr Vorteil
Der BCT ist vom Marktforschungsinstitut Ipsos und den Kooperationsexperten von connecting brands entwickelt worden.
Unsere Grundsätze sind Ihre Nutzenvorteile:
1. Sicherheit für Ihre Marketingentscheidungen durch wissenschaftlich geprüfte Marktforschung
2. Schnelle Ergebnislieferung bei umfangreicher Zielgruppenbefragung
3. Keine Projektmanagementkosten durch einfache online Testkonfiguration
4. Prozesseffizienz und dadurch sehr günstige Preise

Sehr gern stehen wir für Fragen unter 040 / 39 105- 300 oder contact@connectingbrands.de zur Verfügung.

01. Juni 2010