zurück

Work­shop „B2B-​Markenkooperationen“ auf B2B Mar­ke­ting Days


Am 17. und 18. Okto­ber fin­den die mar­co­nomy B2B Mar­ke­ting Days in Würz­burg statt. Auf den B2B Mar­ke­ting Days 2018 erhal­ten Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che aus dem Mit­tel­stand Inspi­ra­tio­nen, Best Cases und Insights für ihren nächs­ten Schritt im Mar­ke­ting. Inter­ak­tive For­mate, wie The­men­camps bie­ten den Teil­neh­mern eine aktive Mit­ge­stal­tung der Ver­an­stal­tung und viel Raum für per­sön­li­chen Aus­tausch. Am 18. Okto­ber wird Nils Picken­pack einen Work­shop zu dem Thema „B2B-​Markenkooperationen – Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung“ geben.

Die Digi­ta­li­sie­rung betrifft viele Bran­chen und stellt Unter­neh­men vor große Her­aus­for­de­run­gen. Tra­di­tio­nelle Geschäfts­mo­delle bre­chen weg oder ver­än­dern sich stark. Der Trend zu Koope­ra­tio­nen ist eine Ant­wort auf diese Her­aus­for­de­rung. Gerade für Mit­tel­ständ­ler und Start-​ups kön­nen Koope­ra­tio­nen eine Hand­lungs­op­tion sein, um gegen­sei­tig von­ein­an­der zu pro­fi­tie­ren. Ent­schei­dend für den Erfolg einer Koope­ra­tion ist ein geeig­ne­ter Koope­ra­ti­ons­part­ner. Wie aber fin­den Unter­neh­men heut­zu­tage Koope­ra­ti­ons­part­ner und zu wel­chem Zweck? Die­ser Work­shop zeigt die Wege der sys­te­ma­ti­schen Part­ner­su­che auf und bie­tet die Mög­lich­keit für erste Kon­takte.

Teilnehmer-​Learnings:
  • Warum Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen im Trend lie­gen und
  • Was die Digi­ta­li­sie­rung damit zu tun hat
  • Wie Mit­tel­ständ­ler und Start-​up von­ein­an­der pro­fi­tie­ren kön­nen
  • Wel­che Fak­to­ren den Erfolg einer Koope­ra­tion am stärks­ten beein­flus­sen
  • Wie und wo Sie geeig­nete Koope­ra­ti­ons­part­ner fin­den
For­mate:
  • Kur­zes Speed-​Networking zum Warm-​up
  • Inter­ak­ti­ver Vor­trag mit Prä­sen­ta­tion aktu­el­ler Stu­di­en­er­geb­nisse
  • Die sechs wich­tigs­ten Koope­ra­ti­ons­grund­sätze
  • Hin­weise für wei­ter­füh­rende Infor­ma­tio­nen
  • Die Teil­neh­mer sind zur Dis­kus­sion und Inter­ak­tion ein­ge­la­den.

Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung zu den B2B Mar­ke­ting Days fin­den sich hier: www​.b2b​days​.de

Pas­send dazu ist heute im mar­co­nomy Por­tal die­ser Bei­trag mit dem Thema „B2B-​Markenkooperationen. Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung.“ erschie­nen.

5. Sep­tem­ber 2018