zurück

Rekord-Teilnehmerzahl auf der CO-BRANDS 2012


Peek & Cloppenburg und 20th Century Fox mit dem CO-BRANDS AWARD in Gold ausgezeichnet

Mit 72 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2012 stellt der Veranstalter connecting brands im vierten Jahr einen neuen Rekord auf. Insgesamt 360 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. In der anschließenden Preisverleihung wurden drei besonders erfolgreiche Marketingkooperationen ausgezeichnet. Peek & Cloppenburg Düsseldorf und 20th Century Fox gewannen Gold. Der CO-BRANDS AWARD in Silber ging an Dertour und Brandt Zwieback, Hasbro und Samsonite. Mit Bronze wurde die Kooperation zwischen Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. und Erasco ausgezeichnet.

Frühlingsgefühle im Herzen von St. Pauli – auf der vierten CO-BRANDS trafen sich insgesamt 72 Marketingentscheider zum Kooperations-Speeddating. Das Leitevent für Kooperationsmarketing bietet Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eine Plattform, um Kooperationsansätze für das laufende Geschäftsjahr zu besprechen. „Der Branchenmix und die Vielzahl an wertvollen Kontakten zeichnet das Event aus. Mit unserem Single-Portal besteht ja quasi eine Seelenverwandtschaft und ich kann sagen, dass Speeddating auch im Business-Bereich glücklich machen kann“, sagt Stefanie Schultz, Leitung Marketing & Sales Single.de, eine Marke der freenet GmbH.

„Kooperationsmarketing liegt im Trend und ist fester Bestandteil im Marketingmix führender Unternehmen. Das bestätigt auch in diesem Jahr das hochkarätige Teilnehmerfeld der CO-BRANDS“, resümiert der Veranstalter Nils Pickenpack, Geschäftsführer von connecting brands. In insgesamt zehn Gesprächen á 25 Minuten konnten die Teilnehmer auf Tuchfühlung mit den potenziellen Kooperationspartnern gehen, erste Kooperationsansätze besprechen und vertiefen.

„Die CO-BRANDS ist ein anspruchsvoller Gesprächsmarathon, der im täglichen Business in diesem Rahmen kaum möglich ist. Der persönliche Erstkontakt ist aber die Basis für einen erfolgreichen Markenflirt, den in dieser Form keine andere Veranstaltung bieten kann“, sagt Sina Rübo, Produktmanagerin Katjes Fassin GmbH & Co. KG.

Krönender Abschluss war die Verleihung der CO-BRANDS AWARDS für die drei erfolgreichsten Markenkooperationen des Vorjahres. Peek & Cloppenburg Düsseldorf und 20th Century Fox gewannen mit der Kinderkollektion mit Motiven des Kinofilms „RIO“ Gold. Der CO-BRANDS AWARD in Silber ging an Dertour mit Brandt Zwieback, Hasbro und Samsonite mit einem „Koffer voller Familienspaß“. Mit Bronze wurde die Kampagne „Für alle mehr drin!“ von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. und Erasco ausgezeichnet.

Weitere Informationen: http://www.co-brands.de

28. März 2012