zurück

Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung


Part­ner­schaf­ten im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung ist der Unter­ti­tel unse­ren zwei­ten Buches „Mehr Erfolg mit Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen“, wel­ches vor einem Jahr im April 2018 im Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erschie­nen ist. Auch Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen wer­den maß­geb­lich von der Digi­ta­li­sie­rung beein­flusst.

Die Her­aus­ge­ber, Prof. Dr. Kars­ten Kilian, Mar­ke­ting­pro­fes­sor und Initia­tor des Mar­ken­por­tals Mar​ken​le​xi​kon​.com, und Nils Picken­pack, Geschäfts­füh­rer der Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting Agen­tur con­nec­ting brands, haben Deutsch­lands füh­rende Koope­ra­ti­ons­ex­per­ten aus Wis­sen­schaft und Unter­neh­mens­pra­xis als Auto­ren für die­ses Buch zusam­men­ge­bracht. Das Buch ver­eint Exper­ten­wis­sen aus unter­schied­li­chen Berei­chen und Per­spek­ti­ven. Jeder Experte behan­delt ein bis zwei The­men aus dem Fach­be­reich, in dem er über beson­dere Exper­tise ver­fügt.

Das Manage­ment von Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen wird in die­sem Buch pra­xis­ori­en­tiert und umfas­send ein­ge­ord­net und vor­ge­stellt. Im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung unter­liegt auch das Koope­ra­ti­ons­ma­nage­ment einem spür­ba­ren Wan­del. Mit die­sem Buch brin­gen wir Sie auf den neu­es­ten Stand der wis­sen­schaft­li­chen For­schung und unter­neh­me­ri­schen Pra­xis.

Sie erfah­ren:

  • Wie Sie Mar­ken­ko­ope­ra­tio­nen sys­te­ma­tisch aus­wäh­len und erfolg­reich mana­gen
  • Wie Koope­ra­tio­nen die Wahr­neh­mung Ihrer Marke durch Image­trans­fers anrei­chern kön­nen
  • Wie Sie Ihren Wunsch-​Kooperationspartner fin­den kön­nen
  • Wie Sie die Qua­li­tät der Zusam­men­ar­beit mit beste­hen­den Koope­ra­ti­ons­part­nern mes­sen und ver­bes­sern kön­nen
  • Wie Sie vorab ermit­teln kön­nen, von wel­cher Part­ner­schaft Ihr Unter­neh­men am meis­ten pro­fi­tiert
  • Wie Mar­ken­al­li­an­zen die Agi­li­tät Ihres Mar­ken­ma­nage­ments för­dern kön­nen
  • Wel­che Online-​Kooperationsformen heute mög­lich sind
  • Wie Sie Influ­en­cer als Koope­ra­ti­ons­part­ner aus­wäh­len und rechts­si­cher für Ihre Marke nut­zen kön­nen
  • Wel­che Mög­lich­kei­ten sich durch Kunst-​Marken-​Kooperationen erge­ben
  • Wie Sie durch Koope­ra­tio­nen mit der Wis­sen­schaft inno­va­tive Pro­dukt– und Mar­ke­ting­ideen ent­wi­ckeln kön­nen

Das Buch ist im Buch­han­del z.B. bei Ama­zon oder beim Busi­ness­Vil­lage Ver­lag erhält­lich und kos­tet 34,95 Euro (E-​Book: 29,95 Euro).

18. April 2019