News

News

zurück

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

Buch Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung ist der Untertitel unseren zweiten Buches „Mehr Erfolg mit Markenkooperationen“, welches vor einem Jahr im April 2018 im BusinessVillage Verlag erschienen ist. Auch Markenkooperationen werden maßgeblich von der Digitalisierung beeinflusst.

Die Herausgeber, Prof. Dr. Karsten Kilian, Marketingprofessor und Initiator des Markenportals Markenlexikon.com, und Nils Pickenpack, Geschäftsführer der Kooperationsmarketing Agentur connecting brands, haben Deutschlands führende Kooperationsexperten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis als Autoren für dieses Buch zusammengebracht. Das Buch vereint Expertenwissen aus unterschiedlichen Bereichen und Perspektiven. Jeder Experte behandelt ein bis zwei Themen aus dem Fachbereich, in dem er über besondere Expertise verfügt.

Das Management von Markenkooperationen wird in diesem Buch praxisorientiert und umfassend eingeordnet und vorgestellt. Im Zeitalter der Digitalisierung unterliegt auch das Kooperationsmanagement einem spürbaren Wandel. Mit diesem Buch bringen wir Sie auf den neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung und unternehmerischen Praxis.

Sie erfahren:

  • Wie Sie Markenkooperationen systematisch auswählen und erfolgreich managen
  • Wie Kooperationen die Wahrnehmung Ihrer Marke durch Imagetransfers anreichern können
  • Wie Sie Ihren Wunsch-Kooperationspartner finden können
  • Wie Sie die Qualität der Zusammenarbeit mit bestehenden Kooperationspartnern messen und verbessern können
  • Wie Sie vorab ermitteln können, von welcher Partnerschaft Ihr Unternehmen am meisten profitiert
  • Wie Markenallianzen die Agilität Ihres Markenmanagements fördern können
  • Welche Online-Kooperationsformen heute möglich sind
  • Wie Sie Influencer als Kooperationspartner auswählen und rechtssicher für Ihre Marke nutzen können
  • Welche Möglichkeiten sich durch Kunst-Marken-Kooperationen ergeben
  • Wie Sie durch Kooperationen mit der Wissenschaft innovative Produkt- und Marketingideen entwickeln können

Das Buch ist im Buchhandel z.B. bei Amazon oder beim BusinessVillage Verlag erhältlich und kostet 34,95 Euro (E-Book: 29,95 Euro).

18. April 2019