News

News

zurück

HAPPY 15!

15. Jubiläum connecting brands

Es ist kaum zu fassen: Heute vor 15 Jahren habe ich connecting brands gegründet.

Dieses wollen wir heute feiern und ich möchte mich gleichzeitig bei vielen Weggefährten bedanken, die mich über die Jahre begleitet haben:

Mit Eilert Lehmbecker und Kai Pohlmann habe ich am 1. August 2007 connecting brands gegründet. Nach drei gemeinsamen Meetings saßen wir bereits beim Notar. Gerade in den Anfangsjahren wart Ihr immer ein wertvoller Support und Sparrings Partner. Wir haben gemeinsam mit Eurer Agentur KMF Werbung eine fruchtbare Agenturpartnerschaft gebildet und uns auch bis 2015 das tolle Büro mit Elbblick im Altona Kaispeicher geteilt. Ihr seid die besten Partner und Freunde, die man sich als Gründer vorstellen kann.

Nach einem kurzen Intermezzo in der Hamburger Altstadt sind wir 2016 nach Winterhude umgezogen und sind mit der Dialogmarketing Agentur Communicators und der Onlinemarketing Agentur Scoop eine neue schlagkräftige Agentur- und Büropartnerschaft eingegangen. Vielen herzlichen Dank an Mirko Koschyk und Alex Sehner für die tolle Zusammenarbeit.

Was wäre connecting brands ohne sein kleines aber feines Team? All die 15 Jahre haben mich wunderbare Mitarbeiter:innen unterstützt und wesentlich zum Erfolg von connecting brands beigetragen. Renke-Marie Stahlke war fast von Anfang an dabei und hat mich fünf Jahre lang tatkräftig beim Aufbau der Agentur und unserem CO-BRANDS Event unterstützt. Annette Clausnitzer hat dieses Jahr bereits ihr siebenjähriges Firmenjubiläum gefeiert und ist noch immer mit Begeisterung dabei. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wir blicken in 15 Jahren auf viele Erfolge und auch einige schwierige Phasen zurück. Ein Jahr nach der Gründung kam die Wirtschafts- und Finanzkrise, die auch wir gespürt haben. Auch die Corona Krise hat sich zwischenzeitlich auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt. Trotzdem haben wir bisher jedes Jahr profitabel abschließen können. Das letzte Geschäftsjahr 2021/2022 ist sogar das erfolgreichste Jahr unsere Firmenhistorie. Dafür möchte ich insbesondere unseren Kunden und Kooperationspartnern danken, die das mit ermöglicht haben.

Ich bin sehr stolz darauf, was wir bisher mit connecting brands erreicht haben. Wir werden als eine der führenden Kooperationsmarketing Agenturen Deutschlands angesehen. Diesem Anspruch wollen wir auch in den kommenden Jahren gerecht werden. Auf geht’s!

Herzlichst,

Nils Pickenpack

01. August 2022