News

News

zurück

VW-Markenstratege Dr. Hendric Hallay hält Keynote auf der CO-BRANDS 2010

Hendric Hallay

Dr. Hendric Hallay, Leiter Markenmanagement und -strategie der Volkswagen AG, wird am 20. April als Keynote-Speaker das Kooperations-Speeddating CO-BRANDS 2010 in Hamburg eröffnen.

Kooperationen mit starken Marken sind für den Wolfsburger Automobilkonzern ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Seit 2003 leitet Dr. Hendric Hallay (50) das Brandmanagement der Volkswagen AG. Wenn sich am 20. April in Hamburg rund 100 Entscheider zum Kooperations-Speeddating CO-BRANDS 2010 treffen, gibt Dr. Hendric Hallay einen Einblick in das Kooperationsmanagement der Marke Volkswagen. Anhand von Fallbeispielen zeigt er die verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten auf und gewährt Einblicke in das Markenmanagement der Volkswagen Gruppe.

„Markenkooperationen haben eine zunehmende Bedeutung im Rahmen des Markenmanagements bei der Marke Volkswagen. Ich bin gespannt, was für Kooperationsansätze sich auf der CO-BRANDS ergeben werden. Die Teilnehmerliste verspricht schon jetzt einen interessanten Tag“, so Markenexperte Dr. Hendric Hallay.

Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr treffen sich zum zweiten Mal Unternehmensvertreter zum Kooperations-Speeddating im Hotel East auf St. Pauli. Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr wieder auf 100 Unternehmen begrenzt. Mit dabei sind unter anderem Procter & Gamble, Pepsico, der Heinrich Bauer Verlag, Warner Bros. Entertainment, Citibank, Tupperware, die Bäckereikette Kamps und die Bitburger Braugruppe.

Anmeldung und das Programm finden sich im Internet: www.co-brands.de.

Über Dr. Hendric Hallay:

Dr. Hendric Hallay ist seit 2003 Leiter Markenmanagement und -strategie der Marke Volkswagen der Volkswagen AG in Wolfsburg. Er promovierte nach seinem Studium der Sicherheitstechnik und Wirtschaftswissenschaften zum Thema Strategische Unternehmensführung an der Universität Augsburg. Von 1988 bis 1995 war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Universitäten tätig und übernahm 1996 für vier Jahre eine Universitätsprofessur für Wirtschaftsingenieurwesen am Internationalen Hochschulinstitut Zittau. Nach einer Zwischenstation als Geschäftsführender Gesellschafter der CHM-Unternehmensberatung in Osnabrück wechselte Hallay 2003 zum Volkswagen-Konzern.

 

05. Februar 2010