Kooperation: Kamps verschenkt Wissen für Kinder

In Kooperation mit dem TESSLOFF Verlag verteilt Deutschlands größte Bäckereikette Kamps an ihre Kunden Gratis-Leseexemplare von „WAS IST WAS Wissensschatz von A-Z für Kinder. Für die Umsetzung und Planung der bundesweiten Markenkooperation zeichnet die Hamburger Agentur für Markenkooperationen connecting brands verantwortlich.

Im Zeitraum vom 17.02.2010 bis zum 10.03.2010 werden in 905 Kamps Bäckereien in Deutschland Wissensschatz-Hefte beim Brötchenkauf kostenlos an Kunden verteilt. Die Wissensschatz-Hefte stammen aus dem TESSLOFF Verlag und sind eine neue Reihe in Anlehnung an die großen WAS IST WAS Bücher. Die Hefte richten sich vor Allem an wissbegierige Kinder, die unterhaltsam lernen wollen und dabei Spaß haben. Im Rahmen der Kooperation mit Kamps werden vier unterschiedliche Titel an die Kunden ausgegeben. Neben den Themen Autos, Pferde und Tierkinder gibt es zudem ein Heft über Ernährung, welches exklusiv für diese Kooperation erstellt wurde.

„Die Kooperation mit dem Tessloff-Verlag bedeutet für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Die WAS IST WAS-Bücher kenne ich noch aus meiner Jugend und mich freut es besonders, dass bei dieser Kooperation unsere kleinen Kunden profitieren“, sagt Peter Bosch, Manager Marketing-Kommunikation Kamps GmbH.
Nach dem Motto „Kauf Dich schlau!“ bekommen Kamps Kunden bei einem Brötcheneinkauf ab einem Betrag von 2,50 € eine Ausgabe Wissensschatz dazu. Zusätzlich zu der Ausgabe der Hefte wird die Aktion in den Kamps-Filialen mit Plakaten und Werbeaufstellern beworben.

Über connecting brands:

Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marken- und Medienkooperationen sowie von Kooperationssamplings. Geschäftsführer ist der 41-jährige Dipl. Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Lever Fabergé und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top 200 Marken der deutschen Konsumgüterindustrie, den Medien sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Ihr Ansprechpartner bei connecting brands:

Nils Pickenpack
connecting brands cooperation marketing agency gmbh.

Große Elbstraße 279 | 22767 Hamburg

Tel.: 040 / 39 105-333
Fax: 040 / 39 105-301
E-mail: nils.pickenpack@connectingbrands.de

16.02.2010