News

News

zurück

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses Jahr wieder ein Magnet für Marketingentscheider. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. Krönender Abschluss war die Preisverleihung des CO-BRANDS AWARD. Mit dem begehrten Preis wurde dieses Jahr das Modelabel comma und das Lifestyle-Magazin Gala ausgezeichnet.

Flirten was das Zeug hält – natürlich rein geschäftlich. Auf der sechsten CO-BRANDS trafen sich insgesamt 64 Marketingentscheider zum Kooperations-Speeddating. Das Leitevent für Kooperationsmarketing bietet Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eine Plattform, um Kooperationsansätze für das laufende Geschäftsjahr zu besprechen. Im Rahmen eines Speeddatings loten Marketing-Entscheider mögliche Kooperationen zweier Marken aus und besprechen erste Ansätze einer Zusammenarbeit. „Die CO-BRANDS ist ein anspruchsvoller Gesprächsmarathon, der im täglichen Business in diesem Rahmen kaum möglich ist. Der persönliche Erstkontakt ist aber die Basis für eine erfolgreiche kooperative Zusammenarbeit, den in dieser Form keine andere Veranstaltung bieten kann“, sagt Bernd Lietke, Leiter Marketing Retail WMF AG.

„Auf der CO-BRANDS können an einem Tag die Weichen für Marketing- und Vertriebskooperationen eines gesamten Geschäftsjahres gestellt werden. Wir haben in den letzten fünf Jahren rund 2.000 Kooperationsgespräche vermittelt und die CO-BRANDS zum Leitevent für Markenkooperationen gemacht. Das positive Feedback der Teilnehmer in diesem Jahr hat uns gezeigt, dass alles passt: Die Beratung vor dem Event, die Location und das Konzept“, resümiert der Veranstalter Nils Pickenpack, Geschäftsführer von connecting brands. In insgesamt zehn Vier-Augen-Gesprächen á 25 Minuten konnten die Teilnehmer auf Tuchfühlung mit den potenziellen Kooperationspartnern gehen, erste Kooperationsansätze besprechen und vertiefen.

Einen feierlichen Abschluss fand die Veranstaltung mit der Verleihung des CO-BRANDS AWARD für die erfolgreichste Markenkooperation des Jahres. Das Lifestyle-Magazin Gala und das Modelabel comma gewannen den CO-BRANDS AWARD 2014 für ihre gemeinsame Modekollektion, die in enger Abstimmung vom comma Design Team und dem Gala Fashion Director Marcus Luft entwickelt wurde. „Wir sind sehr stolz, dass unsere tolle Zusammenarbeit mit der Gala jetzt noch mit dem CO-BRANDS AWARD gekrönt wurde“, freut sich Sandro Schramm, Marketingleiter, comma, GmbH.

Die Veranstaltung fand auch in diesem Jahr wieder im east Hotel auf dem Hamburger Kiez statt. Weitere unter Informationen: http://www.co-brands.de

 

Informationen über den Veranstalter connecting brands:

Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Markenkooperationen und Kooperationssamplings. Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer ist Dipl.-Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Unilever und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top-200-Marken der deutschen Konsumgüterindustrie sowie Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

07. Mai 2014