News

News

zurück

Erfolgreiches Networking: Ein Rückblick auf die CO-BRANDS 2024

CO-BRANDS 2024

Am 14. März 2024 kamen Marketingentscheider namhalfter Unternehmen auf der virtuellen CO-BRANDS 2024 zusammen, um in Video-Meetings potenzielle Kooperationspartner zu finden. Die Veranstaltung bot eine unkomplizierte Plattform für Networking und Ideenaustausch, die von den Teilnehmern hochgeschätzt wurde.

Die CO-BRANDS 2024 zog die Aufmerksamkeit von namhaften Unternehmen auf sich, und die Teilnehmerliste zeigte eine beeindruckende Vielfalt. Unter den 43 teilnehmenden Unternehmen (50 Teilnehmer) aus verschiedenen Branchen befanden sich Branchenführer wie aus der Medienbranche wie der Axel Springer Verlag, der Bauer Verlag und RTL+, sowie aus der Food-Branche wie Block Foods, Hello Fresh und Simply V, der Modebranche wie Bonita und KIK. Dabei waren weiter u.a. die Techniker Krankenkasse, die Parfümerie Douglas und der DFB, was die die Attraktivität des Teilnehmerfeldes verdeutlicht.

Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit, an einem Tag mit acht selbst gewählten Gesprächspartnern in Kontakt zu treten. Die innovative Matchmaking-Software des CO-BRANDS-Portals half dabei, potenzielle Kooperationspartner mit einem hohen Fit zu identifizieren, und ermöglichte es den Teilnehmern, bereits im Voraus Video-Meetings zu vereinbaren.

Die Online-Meetings fanden direkt auf dem Veranstaltungsportal statt, wodurch Reisekosten und Zeit gespart wurden. Zusätzlich zu den geplanten Meetings boten die Networking-Pausen in Chat-Gruppen und die virtuelle Abendveranstaltung weitere Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Kooperationsansätze zu vertiefen.

Oliver Rehme, International Sales Directory beim Gräfe und Unzer Verlag, und Teilnehmer der CO-BRANDS 2024, äußerte sich begeistert über die Veranstaltung: „Die CO-BRANDS hat mir die Möglichkeit geboten, viele neue Kontakte zu knüpfen und potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen. Die Qualität der Gespräche und die Vielfalt der Teilnehmer waren beeindruckend.'“

Zusätzlich haben wir im Rahmen der CO-BRANDS eine Studie zum Thema Markenkooperationen durchgeführt, bei der wir 50 Teilnehmer befragt haben, um ein tieferes Verständnis für die Dynamik und die Potenziale von Kooperationen zwischen Marken zu gewinnen.

Dies war ein kleiner Einblick in die CO-BRANDS 2024 – seien Sie dabei, wenn es das nächste Mal wieder heißt: ‚Wer kooperiert, profitiert‘. Verpassen Side nicht die Chance, an dieser bahnbrechenden Veranstaltung teilzunehmen und das Potenzial für erfolgreiche Kooperationen zu entdecken!

15. März 2024