News

News

News

Ziel von Markenkooperationen

Ziel von Markenkooperationen

Bei dem Ziel von Markenkooperationen sind meist Marketing- und Vertriebsziele relevant, die in der Regel aus den Unternehmenszielen abgeleitet werden. Eine Markenkooperation ist immer dann ein Erfolg, wenn sie die in sie gesetzten Ziele und Erwartungen erfüllt. Daher ist es von großer Bedeutung, die Kooperationsziele vorab zu definieren und zum Abschluss der Kooperation – oder … Mehr lesen

Partnervermittlung CO-BRANDS Partner-Network

CO-BRANDS Partner-Network: Online-Partnervermittlung für Marken feiert 1-jähriges Bestehen

Das CO-BRANDS Partner-Network erleichtert seit nunmehr einem Jahr die Partnersuche für Unternehmen mit großem Erfolg. Mit freenet hat sich gerade das 150. Mitglied auf dem Kooperationsportal angemeldet. Mit dabei sind starke Marken wie Galeria Kaufhof, Eurowings, Flaconi, Jochen Schweizer, Bonduelle, Ravensburger, Meßmer Tee, Sixt, Congstar, Rewe, Yves Rocher oder Zalando. Wer schon mal einen Kooperationspartner … Mehr lesen

Buch Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung ist der Untertitel unseren zweiten Buches „Mehr Erfolg mit Markenkooperationen“, welches vor einem Jahr im April 2018 im BusinessVillage Verlag erschienen ist. Auch Markenkooperationen werden maßgeblich von der Digitalisierung beeinflusst. Die Herausgeber, Prof. Dr. Karsten Kilian, Marketingprofessor und Initiator des Markenportals Markenlexikon.com, und Nils Pickenpack, Geschäftsführer der Kooperationsmarketing Agentur connecting … Mehr lesen

Praxis_Seminar_Markenkooperationen

Praxisseminar „Markenkooperationen“ am 19. Juni in Hamburg

Am 19. Juni 2019 bieten wir unser Praxisseminar „Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert“ in Hamburg an. Das ist eine gute Gelegenheit, wenn Sie Ihr Fachwissen im Bereich Kooperationsmarketing noch vertiefen wollen. Melden Sie Sie sich frühestmöglich an, um sich einen der letzten Plätze für das Seminar zu sichern. Neu haben wir das Thema der Online-Markenkooperationen in das … Mehr lesen

Kooperation Vertriebsmanager

Vertriebsmanager: Erfolgreich mit Markenkooperationen

Vertriebsmanager müssen neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden glücklich machen und weitere Vertriebskanäle zu erschließen. Eine Möglichkeit, diese Ziele zu erreichen, sind Kooperationen mit anderen Marken und Unternehmen.  Was dabei die Erfolgsfaktoren sind, erläutert der Kooperations-Experte Nils Pickenpack. Immer mehr Unternehmen setzen auf Kooperationen mit passenden Partnern. 90 Prozent der in einer Studie befragten Unternehmen gehen … Mehr lesen