News

News

zurück

Social Media Empfehlungsmarketing-Programm für FMCG-Brands

Viele FMCG-Marken suchen nach Möglichkeiten, Offline-Kampagnen sinnvoll online zu verlängern, um neue Produkte bekannt zu machen und Käufer zu gewinnen. Dazu bieten sich insbesondere die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, etc. an. Aber nur wenige FMCG-Marken nutzen bereits die sozialen Medien zu diesem Zweck.

Verbraucher vertrauen Empfehlungen von Bekannten mehr als jeder anderen Werbeform (Studie Nielsen). Mit Empfehlungsmarketing über soziale Medien können neue Kunden besonders effizient erreicht werden:

  • Empfehlungen sorgen für doppelt so viel Umsatz wie bezahlte Werbung
  • die Conversion Rate von Empfehlungen ist 5-mal höher als bei Online-Ads
  • der Customer-Lifetime-Value ist im Schnitt 16% höher bei empfohlenen Kunden

 

 

 

Wir haben zusammen mit dem Empfehlungsmarketing-Experten von Pay with a Tweet und den Couponing-Experten von Acardo ein innovatives Social Media Empfehlungsmarketing-Programm für die Konsumgüterindustrie entwickelt, was wir Ihnen vorstellen und anbieten möchten. Ein kurzes Konzept dazu finden Sie hier. Für weitere Informationen und bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

03. Dezember 2015