News

News

zurück

Im persönlichen Gespräch zum Kooperationserfolg

Sowohl der Fit der Unternehmenskulturen als auch die persönliche Chemie zwischen den verantwortlichen Mitarbeitern ist von entscheidender Bedeutung für den Kooperationserfolg. Dieses sollte auch schon bei der Suche des geeigneten Kooperationspartners berücksichtigt werden.

Fast alle befragten Marketingentscheider gaben im Rahmen einer Studie von connecting brands an, bei der Partnersuche auf bestehende Geschäftskontakte und das persönliche Netzwerk zurückzugreifen. 58 Prozent lassen sich bei der Suche von spezialisierten Agenturen oder Beratern unterstützen, die über die entsprechenden Kontakte verfügen. Rund die Hälfte der Befragten suchen Kooperationspartner auf Messen oder speziellen Networking Events. Nur 39 Prozent suchen im Internet oder über soziale (Business-) Netzwerke. Die Ergebnisse unterstreichen, dass auch in Zeiten der Digitalisierung und von Online Netzwerken ein persönliches Treffen und Kennenlernen bei der Partnerwahl eine große Bedeutung für Marketingentscheider hat.

Kennenlernen per Speed-Dating können sich Kooperationswillige im Rahmen der CO-BRANDS, auf der sich am 11. Mai 2017 in Hamburg rund 100 Marketingentscheider aus unterschiedlichen Branchen treffen, um in organisierten Vier-Augen-Gesprächen potenzielle Partner kennen zu lernen und erste Kooperationsansätze zu besprechen. Jeder Teilnehmer hat zehn Gespräche mit vorab ausgewählten Unternehmen. Dazu bieten Networking-Breaks und eine Abendveranstaltung die Möglichkeit, mit weiteren Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Kontakte knüpfen ist auf der CO-BRANDS Programm.

Alle Informationen und Anmeldung zur CO-BRANDS unter www.co-brands.de.

27. Februar 2017