News

News

zurück

Kooperationsmarketing – Chancen für kleine Unternehmen

Kooperationsmarketing

Unter diesem Titel ist am 24. September 2019 dieser Online-Artikel im DIEDRUCKEREI.DE Magazin erschienen, den wir mit unserem Knowhow unterstützt haben. In dem Artikel lesen Sie auch ein Interview mit connecting brands Geschäftsführer Nils Pickenpack.

Wer im geschäftlichen Konkurrenzkampf überleben will, muss sich auf Dauer Verbündete suchen. Die gewinnt man durch Kooperationsmarketing, das gerade auch kleinen und mittleren Unternehmen eine Menge Möglichkeiten bietet.

Eine geniale Geschäftsidee zu haben und sie zur Marktreife zu bringen, ist die eine Sache.  Dafür Kunden zu gewinnen, ist schon eine ganz andere. Und selbst, wer seine Firma erfolgreich platziert hat, kann sich noch lange nicht zurücklehnen. Digitalisierung, sprunghaftes Verbraucherverhalten und wachsende Preissensibilität zwingen zu höchster Flexibilität, die kleinere Unternehmen in den wenigsten Fällen dauerhaft allein leisten können. Wer für die Zukunft gut aufgestellt sein will, sollte über Kooperationsmarketing nachdenken.

Inhalt

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

01. Oktober 2019