zurück

Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting – Chan­cen für kleine Unter­neh­men


Unter die­sem Titel ist am 24. Sep­tem­ber 2019 die­ser Online-​Artikel im DIE​DRU​CKE​REI​.DE Maga­zin erschie­nen, den wir mit unse­rem Know­how unter­stützt haben. In dem Arti­kel lesen Sie auch ein Inter­view mit con­nec­ting brands Geschäfts­füh­rer Nils Picken­pack.

Wer im geschäft­li­chen Kon­kur­renz­kampf über­le­ben will, muss sich auf Dauer Ver­bün­dete suchen. Die gewinnt man durch Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting, das gerade auch klei­nen und mitt­le­ren Unter­neh­men eine Menge Mög­lich­kei­ten bie­tet.

Eine geniale Geschäfts­idee zu haben und sie zur Markt­reife zu brin­gen, ist die eine Sache. Dafür Kun­den zu gewin­nen, ist schon eine ganz andere. Und selbst, wer seine Firma erfolg­reich plat­ziert hat, kann sich noch lange nicht zurück­leh­nen. Digi­ta­li­sie­rung, sprung­haf­tes Ver­brau­cher­ver­hal­ten und wach­sende Preis­sen­si­bi­li­tät zwin­gen zu höchs­ter Fle­xi­bi­li­tät, die klei­nere Unter­neh­men in den wenigs­ten Fäl­len dau­er­haft allein leis­ten kön­nen. Wer für die Zukunft gut auf­ge­stellt sein will, sollte über Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting nach­den­ken.

Inhalt

Den gan­zen Arti­kel lesen Sie hier.

1. Okto­ber 2019