A Bit MORE ENTERTAINMENT
Seit Ende April 2011 sind alle Bit-Sixpacks (Bit SUN, Bit PASSION und Bit COPA) mit einem Gewinn-Code ausgestattet, mit dem Kunden auf dem Musikportal zaOza eine ganze Woche lang unbegrenzt Musik, Filme, Videos und Games kostenlos downloaden können. Die Aktion wird von Ende April bis Anfang Juni 2011 im Handel umgesetzt und mit Handzetteln und PoS-Werbemitteln beworben. Die Gutschein-Codes können noch bis 31.12.2011 eingelöst werden.
zaOza ist die neue digitale Entertainment-Flatrate von Vivendi Mobile Entertainment, die erst 2010 in Deutschland gestartet ist. zaOza bietet eine einzigartige Entertainment-Flatrate. Der Service bietet einen umfangreichen Katalog aus den Bereichen Musik, Spielfilme, Videos, Hörbücher und Games an, welcher ohne Limit zu einem monatlichen Festpreis runtergeladen, mit Freunden legal geteilt und nach Kündigung behalten werden kann.
Die Kooperation von Bit und zaOza wurde von connecting brands initiiert und konzipiert. Für zaOza ist dieses die erste Kooperation dieser Art mit einer Konsumgütermarke.
[zurück]
< neuer | älter > News zu brand cooperations:
Pelikan und Playmobil kooperieren für „Back to School“-Promotion
KMF Werbung, Schwesteragentur von connecting brands, konzipiert für Pelikan die internationale „Back to School“- Promotion 2012 am PoS und Online rund um das Thema „Lebe deinen Traum“. Kern der Online-Umsetzung ist die für 8 Länder implementierte Microsite mit einer Anziehmaschine, in der Kinder eigene Fotos mit Arbeitskleidung kombinieren können, um so in die Rolle ihres Traumberufs zu schlüpfen.
connecting brands konnte Playmobil als Kooperationspartner für die Pelikan Promotion gewinnen. Neben den Kinderfotos wurden Playmobil-Figuren und entsprechendes Zubehör von verschiedenen Berufen in die Anziehmaschine und in das Promotiondesign integriert. Dafür stellt Playmobil attraktive Preise für ein großes Gewinnspiel zur Verfügung. Die Promotion wird am PoS und Online sowie über eine große Facebook Kampagne in 8 Ländern beworben. Playmobil kommuniziert die gemeinsame Aktion über seinen Newsletter.
www.pelikan.de
www.playmobil.de
04/2012Marketingkooperation News 12
Kamill und Spontex starten in die Gartensaison
connecting brands initiiert eine Marketingkooperation zwischen der Handpflege-Marke Kamill von Burnus und der Haushaltspflege-Marke Spontex von Mapa. Zu Beginn der Frühlings- und Gartensaison sorgen beide Marken für zart gepflegte und gut geschützte Hände.
Beide Marken führen aktuell jeweils eine Bundle-Promotion im Handel durch. Kamill bietet im Rahmen einer kundenindividuellen Promotion bei Rossmann ein Frühlingsset mit Kamill Handpflege Produkten sowie einem Paar Spontex Gartenhandschuh Lady Garden an.
Spontex seinerseits verkauft in zahlreichen Vertriebslinien im LEH seinen neuen Haushaltshandschuhe Sanft & Seide mit einem Kamill Mini-Tiegel onpack als pflegende Zugabe.
03/2012Presse News 31
12/2011Marketingkooperation News 11
Gewinnen und V.I.P. (Very Immune Person) werden
connecting brands entwickelt die Idee und Konzept für eine Facebook Gewinnspiel-Kooperation für die Techniker Krankenkasse und Bitdefender. Da bekanntlich im Spätherbst die Viren umgehen, fragt die Techniker Krankenkasse auf der TK Facebook-Seite, wie sich die User vor Erkältungs- und Computerviren schützen und damit zu einer Very Immune Person werden können. Jeder Gewinnspiel-Teilnehmer erhält eine 6-monatige Trial-Version der Antiviren-Software Bitdefender Internet Security 2012. Weiter werden unter den Teilnehmer 50 Bitdefender Total Sercurity 2012 Boxen verlost.
12/2011Presse News 27
08/2011Clipping 34
08/2011Clipping 33
08/2011Presse News 26
05/2011Marketingkooperation News 10
A Bit MORE ENTERTAINMENT
Seit Ende April 2011 sind alle Bit-Sixpacks (Bit SUN, Bit PASSION und Bit COPA) mit einem Gewinn-Code ausgestattet, mit dem Kunden auf dem Musikportal zaOza eine ganze Woche lang unbegrenzt Musik, Filme, Videos und Games kostenlos downloaden können. Die Aktion wird von Ende April bis Anfang Juni 2011 im Handel umgesetzt und mit Handzetteln und PoS-Werbemitteln beworben. Die Gutschein-Codes können noch bis 31.12.2011 eingelöst werden.
zaOza ist die neue digitale Entertainment-Flatrate von Vivendi Mobile Entertainment, die erst 2010 in Deutschland gestartet ist. zaOza bietet eine einzigartige Entertainment-Flatrate. Der Service bietet einen umfangreichen Katalog aus den Bereichen Musik, Spielfilme, Videos, Hörbücher und Games an, welcher ohne Limit zu einem monatlichen Festpreis runtergeladen, mit Freunden legal geteilt und nach Kündigung behalten werden kann.
Die Kooperation von Bit und zaOza wurde von connecting brands initiiert und konzipiert. Für zaOza ist dieses die erste Kooperation dieser Art mit einer Konsumgütermarke.
12/2010Clipping 27
11/2010Marketingkooperation News 9
BILLY BOY B² sucht Singles mit Niveau
Verwender von BILLY BOY B² sind anspruchsvolle Männer und Frauen, die den besonderen Genuss suchen. Dementsprechend sind sie auch bei der Partnersuche anspruchsvoll. Um das zu unterstützen, kooperiert BILLY BOY B² mit der Online-Partnervermittlung ElitePartner.
Ab Mitte November sind für einen Zeitraum von ca. 5 Monaten alle BILLY BOY B² 15er-Kondompackungen mit einem Gutschein ausgestattet, der einen Rabatt von 100 Euro auf eine 6-Monats-Premiummitgliedschaft bei ElitePartner gewährt.
connecting brands entwickelte Idee und Konzept dieser Kooperation. Seit einigen Monaten unterstützen wir ElitePartner bereits bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern. Im Rahmen der Zusammenarbeit initiierte connecting brands für ElitePartner ebenfalls Kooperationen mit Valentins.de und Acardo Technologies.
06/2010Presse News 18
06/2010Agentur News 9
Vortrag: Marketingkooperationen - Strategie in Zeiten der Wirtschaftskrise?
connecting brands Geschäftsführer Nils Pickenpack hält einen Vortrag zu dem oben genannten Thema im Rahmen des Kooperations-Forum auf den mailingtagen am 16.06. um 14.45 Uhr in Nürnberg.
Anhand von spannenden Praxisbeispielen wird die Frage beantwortet, ob Marketingkooperationen in der Wirtschaftskrise eine Strategie sein können, um Kosten zu sparen, Synergien zu erzielen und Mehrwerte für Kunden zu schaffen.
Das vollständige Vortragsprogramm der mailingtage finden Sie unter www.mailingtage/de/rahmenprogramm/foren/
.02/2010Presse News 13
Kooperation: Kamps verschenkt Wissen für Kinder
In Kooperation mit dem TESSLOFF Verlag verteilt Deutschlands größte Bäckereikette Kamps an ihre Kunden Gratis-Leseexemplare von „WAS IST WAS Wissensschatz von A-Z für Kinder. Für die Umsetzung und Planung der bundesweiten Markenkooperation zeichnet die Hamburger Agentur für Markenkooperationen connecting brands verantwortlich.
Im Zeitraum vom 17.02.2010 bis zum 10.03.2010 werden in 905 Kamps Bäckereien in Deutschland Wissensschatz-Hefte beim Brötchenkauf kostenlos an Kunden verteilt. Die Wissensschatz-Hefte stammen aus dem TESSLOFF Verlag und sind eine neue Reihe in Anlehnung an die großen WAS IST WAS Bücher. Die Hefte richten sich vor Allem an wissbegierige Kinder, die unterhaltsam lernen wollen und dabei Spaß haben. Im Rahmen der Kooperation mit Kamps werden vier unterschiedliche Titel an die Kunden ausgegeben. Neben den Themen Autos, Pferde und Tierkinder gibt es zudem ein Heft über Ernährung, welches exklusiv für diese Kooperation erstellt wurde.
02/2010Marketingkooperation News 8
REISEN HAMBURG setzt auch 2010 auf Kooperationen
Die Trendthemen „Aktivurlaub“ und „Räder und Radreisen“ stehen im Fokus der REISEN HAMBURG 2010: Wer sich in den Ferien beim Wandern oder Radfahren erholen möchte, bekommt vom 10. bis 14. Februar 2010 auf dem Hamburger Messegelände eine ganze Fülle von Ideen geboten. Insgesamt präsentieren auf der größten Tourismus- und Caravaning-Messe im Norden mehr als 900 Aussteller ihre neuesten Angebote.
Auch dieses Jahr wieder setzt die Hamburg Messe mit Unterstützung von connecting brands zur Ansprache neuer Besuchergruppen auf regionale Kooperationen. Das ist im letzten Jahr bereits sehr gut gelungen. So konnte der Altersdurchschnitt verjüngt und die Besucherzahlen stabilisiert werden. Die Schwesteragentur KMF Werbung zeichnet für die Betreuung des Kunden Messe Hamburg sowie die Gestaltung aller Werbemittel verantwortlich.
11/2009Presse News 10
Die erste Promotion-Plattform für Diskotheken und Clubs
connecting brands und die CREA Werbeagentur bieten über die neue Plattform discopromotion.eu Promotions und Produkt-Samplings in über 150 Diskotheken und Clubs an.
Mit DiscoPromotion.eu wird der Markenartikel-Industrie erstmals eine Plattform geboten, mit der Promotionaktionen wie z.B. Produkt-Samplings in Diskotheken und Clubs bundesweit und zentral umsetzbar werden. Diese Unternehmen bieten Werbetreibenden eine aufgeschlossene, jugendliche Zielgruppe in einem attraktiven Umfeld. Dieses Branchen-Potential wird seitens der Markenartikelindustrie mittlerweile erkannt und immer häufiger nachgefragt. Mit der Plattform wird den Werbetreibenden eine zentrale Anlaufstelle für kooperationsbereite Diskotheken und Clubs geboten. DiscoPromotion.eu ist ein neues Projekt der CREA Werbeagentur GmbH aus Osnabrück, eine der führenden Agenturen im Bereich Diskotheken- und Freizeitmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
08/2009Marketingkooperation News 7
iLove sucht einsame Männerherzen
connecting brands’ Schwesteragentur KMF Werbung entwickelt für den neuen Kinofilm „Männerherzen“ mit Til Schweiger und Christian Ulmen für den Kunden Warner Bros. eine Social Media Kampagne auf Facebook und anderen Social Communities.
connecting brands unterstützt diese Kampagne mit einer Kooperation mit dem Flirt-Portal iLove von Fox Mobile. Auf ilove.de und im Newsletter präsentiert iLove den Film, der am 8. Oktober in die Kinos kommt. iLove wiederum ist in die Applikationen von Männerherzen in den Social Communities eingebunden.
apps.facebook.com/maennerherzen/
www.ilove.de
08/2009Marketingkooperation News 6
It’s Finger Lickin’ Good
Verwender von BILLY BOY B² sind anspruchsvolle Männer und Frauen, die den besonderen Genuss suchen. Dementsprechend sind sie auch bei der Partnersuche anspruchsvoll. Um das zu unterstützen, kooperiert BILLY BOY B² mit der Online-Partnervermittlung ElitePartner. Ab Mitte November sind für einen Zeitraum von ca. 5 Monaten alle BILLY BOY B² 15er-Kondompackungen mit einem Gutschein ausgestattet, der einen Rabatt von 100 Euro auf eine 6-Monats-Premiummitgliedschaft bei ElitePartner gewährt.
connecting brands entwickelte Idee und Konzept dieser Kooperation. Seit einigen Monaten unterstützen wir ElitePartner bereits bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern. Im Rahmen der Zusammenarbeit initiierte connecting brands für ElitePartner ebenfalls Kooperationen mit Valentins.de und Acardo Technologies.
01/2009Marketingkooperation News 5
Erasco & WMF sagen „Danke“
Campbell’s Germany und WMF reichen sich die Hände. Die Kooperation erstreckt sich über Promotions am jeweiligen PoS der Partner.
Die Schwesteragentur KMF konzipierte die Promotion und betreute den Kunden Campbell’s Germany sowohl konzeptionell als auch gestalterisch. connecting brands hat im Auftrag der KMF Campbell’s Germany mit dem Partner WMF zusammengebracht und zeichnet für die Abwicklung der Kooperation verantwortlich.
Im Oktober 2008 und im Januar 2009 werden in den 180 WMF Filialen bundesweit Verkostungen von Erasco Eintöpfen durchgeführt. Die Aktion wird in den Filialen über das Personal, sowie u.a. über Aufsteller, Dekorationstische und Schaufenster kommuniziert.
01/2009Marketingkooperation News 4
REISEN HAMBURG: An 1 Tag um die Welt
Vom 4.-8. Februar 2009 findet die REISEN HAMBURG 2009 statt. Die große Ideenmesse für Urlaub und Caravaning beherbergt für 5 Tage rund 1.000 Aussteller aus 80 Nationen. Neben Ausstellern aus aller Welt bietet die REISEN HAMBURG ein attraktives Rahmenprogramm und viel Beratung.
Neben bekannten Highlights wie der Showbühne und dem REISEN Kino bietet die REISEN HAMBURG 2009 mit der Themenhalle “Räder und Radreisen” und dem neuen Globetrotter Abenteuer-Camp jede Menge Tipps und Informationen für (Aktiv-) Urlauber.
Zur Kommunikation der Messe wurden regionale Partner gesucht. Die Schwesteragentur KMF Werbung zeichnet für die Betreuung des Kunden Messe Hamburg sowie die Gestaltung aller Werbemittel verantwortlich. connecting brands hat 5 neue regionale Partner für die REISEN HAMBURG 2009 gewinnen können.
10/2008Presse News 5
Coca-Cola setzt auf connecting brands
Bei der Produkteinführung von The Spirit of Georgia setzt Coca-Cola auf Kooperationsmarketing in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur connecting brands.
Ab Anfang Oktober wird den Kunden von MINI Autohäusern, Reiseveranstalter DERTOUR und BoConcept Designmöbelgeschäften das neue Erfrischungsgetränk im Rahmen von Beratungsgesprächen zur Verkostung angeboten. Zur Auswahl stehen alle drei Geschmacksrichtungen: Blood Orange Kaktusfeige, Lemon Wacholderbeere und Green Mango Kiwi.
09/2008Presse News 4
Zugabe im Doppelpack
Yakult setzt auf connecting brands
Unter dem Motto „Yakult Gehirntraining – Das Fitnessprogramm für den Kopf“ können die Kunden von Yakult ihre geistige Fitness verbessern.
Das Fitnessprogramm für den Kopf liegt ab sofort auf einer Visitenkarten-CD jedem Yakult Aktionspack bei. Vor dem Hintergrund „7 Fläschchen Yakult, 7 Tage Gesundheit, 7 Fitnessübungen für den Kopf“ stehen auf der CD Übungen zum Training von Konzentration, Gedächtnis, Logik, Reaktion und Koordination zur Auswahl.
03/2008Marketingkooperation News 3
Geschmack trifft Style
Senseo® Kaffee kooperiert erneut bundesweit mit Essanelle Hair Group
Nach der erfolgreichen Kooperation von Senseo® und der Essanelle Hair Group im Jahr 2007 starten die beiden Partner auch im Jahr 2008 wieder gemeinsam durch. Kaffeegenuss im neuen Look: Im Fokus der Kooperation steht der Senseo® Packungsrelaunch.
Über einen Gesamtzeitraum von sechs Wochen verwöhnen die Essanelle Friseure ihre Kunden mit einer frisch gebrühten Tasse Senseo® Kaffee. Mehr als 600 Friseursalons werden ab Anfang April mit Senseo® Kaffeemaschinen, original Senseo® Kaffeepads und allem notwendigen Equipment ausgestattet. Zusätzlich wird das Essanelle Personal durch geschulte Promoter in die gemeinsame Aktion eingewiesen. Verschiedene Werbemittel sowie der aktuelle Senseo® TV Spot im neuen Essanelle Salon-TV informieren die Kunden über den neuen Senseo® Kaffee Look. Ergänzt werden die Maßnahmen durch die aktuelle Promotion mit großem Gewinnspiel im Handel und auf der Senseo.de Webseite.
Konzipiert und realisiert wurde diese Markenkooperation von connecting brands in enger Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur kmf Werbung. Die kmf berät und betreut den Kunden Senseo® bereits seit mehreren Jahren.
“Wer zum Friseur geht, der möchte einen neuen Style, sich selbst belohnen und verwöhnen lassen. Senseo® bedient mit perfektem Geschmack, hoher Qualität und einem neuen Outfit genau diese Ansprüche. Neue Frisur, neues Packungsoutfit - das passt einfach”, erklärt Nils Pickenpack von connecting brands die Motivation hinter der Kooperation.
01/2008Marketingkooperation News 2
Wella spendet Spielzeug für bedürftige Kinder
Im Rahmen eines CSR-Projektes initiiert connecting brands eine Kooperation für den Kunden Wella mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V., das sich für mehr Kinderrechte und Kinderfreundlichkeit, die Verbesserung der Lebenswelt von Kindern sowie die Überwindung von Kinderarmut in Deutschland einsetzt. Im Rahmen der Kooperation spendet Wella rund 30.000 Spielzeugfiguren und –autos, welche durch das Deutsche Kinderhilfswerk auf verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen, wie beispielsweise dem Weltkindertagsfest in Berlin, an bedürftige Kinder verteilt werden.
www.wella-professionals.de
www.dkhw.de
11/2007Marketingkooperation News 1






Im Rahmen der großen Vielfalt-Box Promotion initiiert und organisiert connecting brands eine Markenkooperation zwischen Senseo® und der Essanelle Hair Group, einem der größten Friseurfilialisten in Deutschland. Ziel ist es, neue Zielgruppen für das Senseo® Kaffeepadsystem zu erschließen und Verbraucher in einem entspannten Moment eine frisch gebrühte Tasse Senseo® Kaffee genießen zu lassen.