CO-BRANDS etabliert sich als Leitevent für Marketingkooperationen

Am 12. April 2011 findet zum dritten Mal die CO-BRANDS in Hamburg statt. Einhundert Marketingentscheider aus nationalen und internationalen Unternehmen werden sich dabei wieder im Herzen von St. Pauli treffen, um mögliche Marketingkooperationen auszuloten. Deutschlandweit ist diese Art des „Business-Speed-Dating“ einzigartig.

Marketingkooperationen basieren auf einem einfachen wie effektiven Prinzip: Beide Partner profitieren im gleichen Verhältnis voneinander. Das kann zum Beispiel dem Imageaufbau, der Neukundengewinnung oder der Pflege der Bestandskunden dienen. Doch so einfach wie dieses Prinzip ist, so schwierig gestaltet sich die Partnersuche im Arbeitsalltag. Erst muss ein potenzielles Partnerunternehmen, dann der richtige Ansprechpartner und schließlich ein passender Termin für die Ausgestaltung der Zusammenarbeit gefunden werden. Um diesen Prozess drastisch zu vereinfachen, treffen sich nun schon im dritten Jahr Marketingentscheider im Rahmen der CO-BRANDS, um an einem Tag über gemeinsame Kooperationspotenziale zu sprechen und Kooperationen häufig auch gleich einzutüten. Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr wieder auf 100 Unternehmen begrenzt.

Die Atmosphäre dieses in Deutschland einzigartigen Events ist ebenso konzentriert wie entspannt. Insgesamt zehn Gesprächstermine kann jeder Teilnehmer vereinbaren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zwischen den Gesprächsrunden, beim Dinner oder einem Plausch beim Get Together an der Bar Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

„Es gibt keine Veranstaltung, auf der ich an einem Tag so viele Entscheider treffe, um gezielt über mögliche Markenkooperationen zu sprechen. Die Suche nach Partnern und die Abstimmung kostet im Arbeitsalltag viel Zeit, die ich so sparen kann“, sagt Bridge Einicke, Senior Manager Interactive and Direct-To-Consumer Marketing bei Procter & Gamble, Teilnehmerin der CO-BRANDS 2010 und 2011.

Kräftig geflirtet wird bereits im Vorfeld auf dem Veranstaltungsportal www.co-brands.de. Dort können die Profile der anderen Teilnehmer eingesehen und direkt Gesprächstermine für das Kooperations-Speed-Dating vereinbart werden. Eine innovative Matchmaking-Software des Veranstalters gleicht die Profile der Teilnehmer ab und empfiehlt geeignete Kooperationspartner.

Möglich macht dies die Hamburger Agentur connecting brands um Geschäftsführer Nils Pickenpack, der die CO-BRANDS 2009 ins Leben gerufen hat: „Um neue Kunden zu gewinnen oder Marketingbudgets effizient einzusetzen, sind Marketingkooperationen extrem effektiv. Beide Seiten profitieren in der Regel in gleichem Maße vom gemeinsamen Markenauftritt. Qualifizierte Kontakte knüpfen ist auf der CO-BRANDS Programm. Die Kernvorteile der CO-BRANDS sind Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und die enorme Zeitersparnis. Denn die Anbahnung von Marketingkooperationen ist meist sehr zeitaufwendig.Den Großteil dieser Arbeit kann man an einem Tag auf der CO-BRANDS erledigen.“

Die Frühbucher-Teilnahmegebühr bis zum 01. März beläuft sich auf 990 Euro, danach zahlen die Teilnehmer 1.290 Euro. Die Anmeldung und Programminformationen finden sich im Internet auf der Veranstaltungshomepage www.co-brands.de.

Über connecting brands:

Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur
umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebskooperationen sowie von Kooperationssamplings. Geschäftsführer ist der 42-jährige Dipl.-Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Lever Fabergé und als Account Director bei The InstoreMedia AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigenKooperationspartnern und Kontakten zu den Top-200-Marken der deutschen Konsumgüterindustrie, den Medien sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Ihr Ansprechpartner bei connecting brands:

Nils Pickenpack
connecting brands cooperation marketing agency gmbh.

Große Elbstraße 279 | 22767 Hamburg

Tel.: 040 / 39 105-333
Fax: 040 / 39 105-301
E-mail: nils.pickenpack@connectingbrands.de

18.01.2011